Die tollsten Sachen

Bring mit dem Chromecast das Internet auf den Fernseher

Der Chromecast ist eine Erfindung von Google. Es ist ein Stick, der per HDMI-Stecker (haben fast alle TVs) an den heimischen Fernseher angeschlossen wird. Dann kann man per Notebook, Tablet oder Smartphone Videos, Bilder, Musik und ja sogar den Internetbrowser auf dem Fernseher zeigen.

So günstig war es noch nie Fernseher und Computer bzw. Handy zu verbinden. Mit diesem System kann man zum Beispiel Youtube Videos, Watchever / Maxdome Filme oder Google Play Inhalte abspielen. Es auch möglich, die lokalen Inhalte wie geschossene Fotos vom Smartphone auf den TV zu bringen.

Eine Fernbedienung wird nicht benötigt, weil man den Chromecast ja mit dem Smartphone, Tablet oder PC steuert. Deshalb kann der Chromecast auch so leicht, klein und günstig sein.

Mit dem Chromecast kannst du auch einen älteren Fernseher zu einem modernen Smart-TV machen. In der Zukunft wird es sicher viele Programme und Apps geben, weil Google Entwicklern Zugriff gewährt.

--- zu Amazon

Lesen Sie weiter:
Botschaften auf Kerzen und Windlichtern, die beim Verbrennen erst entstehen

Jetzt kommt die Zeit der Windlichter, die draußen in der Sommernacht auf der Terrasse stehen. Zu einem Geburtstag eingeladen? Eine...

Schließen