Die tollsten Sachen

Fernbedienung der Zukunft (könnte den Apple iTV alt aussehen lassen!)

Schon kurz nachdem der Fernseher populär wurde, kam die erste Fernbedienung auf dem Markt.  1950 war das. Zeit, dass sich die Dinge weiterentwickeln. Gerüchten zufolge arbeitet der erfolgreiche US-Konzern Apple schon länger an einem Gerät, das den Markt ebenso durcheinander wirbeln könnte wie das iPhone. Die kleine Firma Leapmotion könnte Apple diesmal zuvorgekommen sein.

Heute stellte Leapmotion ein Gerät vor, das die Bewegung der Finger erkennen und in Eingaben umwandeln kann. Kameras, die ein dreidimensionales Bild erfassen können, machen’s möglich. Bisher wurde das Gerät nur für Mac-Computer vorgestellt. Wenn es allerdings tatsächlich so gut funktionieren sollte wie im folgenden Video, könnte der Erfolg riesig sein. So ganz glauben kann ich das allerdings noch nicht.

 

via Neunetz & Cult of Mac


Lesen Sie weiter:
Papp up!

Pappbrillen vom Designer. Oder Pappkrawatten. Pappuhren. Pappportemonnaies. Einfach toll, was man alles aus Pappe machen kann!

Schließen