Die tollsten Sachen

Kindergeburtstag

Was die lieben Kleinen sich wünschen, das weiß man, aber manchmal ist es genau das, was man den Eltern nicht mitbringen will. Die Zwerge stehen auf Glitter, Kitsch und Plastik, und die Eltern verdrehen die Augen, wenn man damit ankommt. Also muss ein Kompromiss her:

beiden soll es gefallen. Also bitteschön BUNT. Und NÜTZLICH. Und UMWELTFREUNDLICH. Also aus HOLZ.

Gibts nicht? Geht nicht? Doch, doch.

Ist sie nicht wunderhübsch, diese Geburtagsspirale?

BUNT. Die unterschiedlichen Jahrgruppen (3,6,9,12 usw) sind farblich abgesetzt. Die Kerzen dazu könnten auch bunt sein…

NACHHALTIG: Hält, bis der liebe Kleine, die liebe Kleine 25 ist, jaha.

NATUR: aus Holz

NÜTZLICH: sowieso. Diese winzigen Plastikkerzen im Kuchen, die wir aus den USA und England kennen, sind doch nun wirklich OUT!

Gefunden beim Toy Spektrum, wo es viele Supersachen gibt, anthroposophisch light, wenn Sie mich fragen. Für schlappe 42,90.


Lesen Sie weiter:
Der Zeppelin, der Zeppelin – als Kühlschrank-Magnet. Oder Anstecknadel.

Ich habe da ja neulich eine Zeppelin-Luftfahrt mitgemacht, fabelhaft! Den Bodensee aus dreihundert Metern Höhe - da sieht man jedes...

Schließen