Die tollsten Sachen

Stimmungsvolles Umgebungslicht für Monitor oder TV

Diesmal hat mich ein Kickstarter-Projekt begeistert: Lightpack ist ein Set aus 10 LED-Leisten und einer Steuereinheit, die auf der Rückseite von Monitor oder Fernseher angebracht werden und den Raum dann in passende Farben tauchen. 

Kickstarter ist eine amerikanische Plattform, auf der Ideen, Projekte und Produkte finanziert werden. Nur wenn die benötigte Summe von Unterstützern zur Verfügung gestellt wird, kann das Projekt beginnen. Jeder Unterstützer, der einen Mindestbetrag beisteuert, erhält ein Lightpack Set.

Das Set besteht aus einer Steuereinheit, 10 LED-Leisten und einer speziellen Software für den Betrieb. Diese Software wird leider benötigt, sodass man nicht einfach seinen DVD-Player oder TV-Receiver anschließen kann, stattdessen muss ein Computer (z.B. MedienPC) das Bildsignal ausliefern.

Die Projektsumme von über 260 000$ ist schon längst zusammengekommen. Wer will, kann sich aber immer noch innerhalb der nächsten 24 Tage an Lightpack beteiligen. Zurzeit bekommt man ein Set für 80$ + 10$ Versand. Um das klarzustellen, Kickstarter ist kein Shop. Alle Projekte bergen ein gewissen Risiko. Man hat kein Recht auf Rückzahlung, sollte das Projekt in die Hose gehen. Unzählige erfolgreiche Projekte machen Kickstarter aber zu einer sehr reputablen Plattform.

lightpack2

Folgendes Video geht in die Details:

 


Lesen Sie weiter:
Tolle Türstopper

Wer in einer windigen Ecke wohnt, weiß, wie sehr man sie schätzen lernt: tüchtige Türstopper, die Schluss machen mit Klappern...

Schließen